Club Abend RCZH von 10.07.2018

Trotz rekordverdächtiger Temperaturen und Fussball-WM treffen sich rund 20 Rhetorikbegeisterte zu einem lehrreichen Abend und zu einer Premiere: Unser neuer Präsident hiess in seiner neuen Rolle unsere Gäste und anwesenden Toastmasters willkommen. Damit nicht genug, er hielt auch gleich die erste Rede des Abends. Oskar glänzte mit seiner Eisbrecherrede und Sylvie vervollständigte das Trio der vorbereiteten Reden mit einer tiefgründigen Rede, die uns alle zum Nachdenken anregte. Die Pause nutzten wir, um uns nicht nur für den zweiten Teil zu stärken, sondern auch um unsere Gästen besser kennenzulernen. Im zweiten Teil des Abends tauchten wir in die Welt des Films ein. Christina stellte uns mit ihrem schauspielerischen Talent Filme aus den 80er vor. Kaum wurde der Titel erraten, begeisterten unsere Anwesenden auch gleich mit humor- und fantasievollen Spontanreden. Wir verabschieden uns nun bis nach den Sommerferien. Wir freuen uns, euch alle am 21. August wieder in unseren Räumen im HWZ an der Lagerstrasse 5 willkommen zu heissen. Bis dahin geniesst den Sommer, tankt Energie und bringt viele spannende Ideen für weitere Reden mit.

Hans-Jörg Gerhard, VPPR

Posted in Neu

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.