Vorstandwechsel vor der Sommerpause

Der letzte Clubabend vor der Sommerpause bietet traditionell den Rahmen für die Übergabe des alten Vorstands an den Neuen. Symbolisch dargestellt durch die Übergabe des “Feuers” (in Form einer Kerze) vom scheidenden Präsidenten Daniel an seinen Nachfolger Georg.

Für ein aktives und förderliches Clubleben ist ein intakter und vor allem konstruktiv zusammenarbeitender Vorstand unerlässlich. In den heutigen Tagen, wo Zeitmangel sich beinahe bei allen als wohlbekanntes Symptom eingenistet hat, ist es schwer genug, Personen zu finden, die bereit sind, sich ehrenamtlich für einen Verein zu engagieren. Zahlreiche Vereine oder Clubs haben sich deswegen schon aufgelöst. Umso aussagekräftiger ist die Tatsache, dass es in unserem Vorstand nur zu zwei personellen Wechseln kommt.

Während Sylvie, Jean-Pierre, EvaMischaDanielGeorgLukas und Stefan auch im kommenden Clubjahr ihre Energie und Zeit im Vorstand investieren, stoßen mit Astrid, Rudolf und Chris  drei neue Gesichter zum Vorstand.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Annette und Christian bedanken, die sich entschlossen haben, den Vorstand zu verlassen. Unseren besten Dank für euren wertvollen Beitrag für den Rhetorik Club Zürich!

Nebst dem zeremoniellen Wechsel gab es natürlich auch noch den üblichen Clubabend, durch den uns der Moderator Abisek sehr souverän führte. Zwei begeisternde Reden bildeten den ersten Programmpunkt. Dennis lieferte eine spritzige und frische Eisbrecher-Rede ab und erhielt dafür hochverdient sein Clubshirt mit Pin. Sylvie führte uns anschließend die 12 Megatrends des Zukunftsinstituts vor Augen, von denen sie uns “Gender-Shift”, “Neo-Ökologie” und “Silver Society” genauer vorstellte. Sehr spannend und vielversprechend, besonders als Grundlage für interessante Diskussionen.

In der Stegreifrunde durften sich die Teilnehmenden in die Rolle einer Erfinderin oder eines Erfinders versetzen und ihre Errungenschaften präsentieren. Vom Alphabet über den Reißverschluss bis hin zum Aspirin war alles vertreten. Simon, Chris , Anya-AnastassiaEvaMarkus und Armando stellten sich erfolgreich der Herausforderung.

Wie immer folgten anschließend die wertschätzenden und förderlichen Bewertungen des Bewertungsteams von SusanneMischaRudolfThomasDaniel und Anya-Anastassia machten die besonderen Highlights des Abends nochmals ersichtlich und zeigten andererseits auf wertschätzende Weise das Entwicklungspotenzial der verschiedenen Beiträge auf.

Zum Schluss durften wir Eva und Thomas, unserem Gewinnerpärchen des Abends, herzlich zu ihren herausragenden Beiträgen gratulieren und anschließend Mischa für das Abschließen eines weiteren Levels seines Lernpfades auszeichnen.

Mit einem erfrischenden Drink in unserem Stammlokal verabschiedeten wir uns schließlich in die Sommerpause. Weiter geht es am 29. August mit dem nächsten Clubabend.

Genießt den Sommer und lasst es euch gutgehen!