Warst Du auch auf der Insel?

Warst auch DU auf der «Insel»?

 

Nein, dann hast Du etwas Grossartiges versäumt!

Ja, dann schwimmst Du noch in Impressionen dieses grossartigen Ereignisses.

 

Das grossartigen Ereignis war die «Toastmasters District 109 Spring Conference»,

die vom Donnerstag, 14.5. bis Sonntag, 17.5 2020 über «zoom» stattfand.

Eigentlich sollte sie ja auf Kreta zelebriert werden.

Warum nicht, wisst ihr sicherlich.

Jetzt über «zoom» haben es das Organisatoren Team und alle Mitwirkenden vortrefflich verstanden

einen sehr guten Ablauf zu vollziehen und eine wunderbare Stimmung zu erzeugen.

Sirtaki lag im Äther und nicht nur der!

Trotz der Distanz hat man als mehrfacher Teilnehmer einer Distrikt Konferenz doch eine gewisse Nähe

und grosse Verbundenheit zu den anderen und auch teilweise bekannten Teilnehmern gespürt.

«Auch und gerade, weil es jetzt schwierig ist, halten WIR zusammen und

entwickeln ein unvergessliches Ereignis» Dies war wohl das unausgesprochene Motto!

 

An dieser jährlich stattfindenden Konferenz wurden auch die Distrikt Wettbewerbe ausgetragen.

Die Schweiz war sehr stark durch Adelheid Meier, Florent Canizares, Margherita Brodbeck Roth, Hilarie Burke, Markus Seppälla,

Carina Schey und Sibèlle Urben vertreten und sie räumten ab.

Hilarie Burke 1. Platz Table topic,

Carina Schey 1.Platz Evaluation speech, 2. Platz International Speech englich, 2. Platz Table topic,

Sibèlle Urben 1. Platz European Competition in portugiesischer Sprache

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch allen. Bravissimo!!!

Es gab wieder sehr viele gute Erinnerungen an Sätze, Bilder und Worte in den Reden. Wie z.B.:

Carina Schey und die Elephanten, Sibèlle und

Ihr Appell « Frei zu sein zum Kommen und Gehen» zuzüglich einer brasilianisch – japanischen Verteidigungseinlage

und natürlich die «Perle und die Muschel».

Eine wunderschöne Rede vorgetragen von Peter Karagianakis dem Sieger im International Speech englich.

Dieser Wettbewerb war an Spannung nicht zu toppen, denn Lisa Marie und Peter mussten ihre Reden ein zweites Mal halten.

Ein Horror in einem Wettbewerb, den beide sehr gut überstanden.

Lieber Leser, unsere Vorstand Chatgruppe war sich einig, dass Peter der Gewinner sein wird.

Jedoch gefror uns doch für Minuten die Stimmung!!!! Aber es ging ja gut aus.

Der RCZH war auch diesem Jahr erfolgreich und hat den 3. Platz der Besucher Throphy des Distriktes gewonnen.

Superleistung vom RCZH. Vielen Dank allen die andere Clubs besuchten.

 

Zum Abschluss des Anlasses gab es noch eine virtuelle Party mit lustigen und professionellen Einlagen

–Ich sage nur auf Griechisch: A HOPPA! (Auf Deutsch: Springe zu)

 

Schwimmst Du noch in Impressionen? Oder träumst Du nun davon?

 

Keine Sorge im Mai 2021 findet die Distrikt Konferenz auf Kreta statt.

Wer dabei sein wird, kann dann auch auf die Frage positiv antworten.

Warst auch DU auf der «Insel»?

 

A HOPPA!

 

Andreus Janisch

(Zeitweise auf Inseln)

 

Schreiben Sie einen Kommentar